Um mein Onlineangebot optimal zu gestalten, verwendet diese Webseite Cookies und bindet Facebook- und Youtube-Inhalte sowie Google-Maps ein. Detaillierte Informationen zur Nutzung von Cookies und externen Inhalten, sowie der Möglichkeit diese einzuschränken, findest Du in meiner Datenschutzerklärung. Die Nutzung der erwähnten Inhalte erfordert Deine explizite Zustimmung auf freiwillger Basis, der Du jedoch nicht entsprechen musst.
Ja, ich stimme der Nutzung von Coockies und externen Inhalten für diese Sitzung zu!

FAQ

Für wen eignet sich eine Paarbegleitung?

Hauptursache aller Probleme ist meistens eine Störung der Kommunikation zwischen den Partnern, die häufig auch eine wachsende körperliche Distanz zur Folge hat. Beide sind im Umgang mit dem anderen unsicher geworden. Die einstige Leichtigkeit, mit der man früher aufeinander zugegangen ist, ging verloren. Vieles wird totgeschwiegen und jeder trägt Wünsche und Erwartungen mit sich, die sie oder er aber nicht auszusprechen wagt. Es herrscht die Angst, in einer sowieso schon angespannten Situation etwas Falsches zu sagen. Vielleicht wurde auch schon ein Versuch gestartet, nach längerer Zeit wieder einmal miteinander Sex zu haben. Allerdings verlief diese Form der körperlichen Annäherung nicht so, wie man dies sich vorgestellt hat. Tief verwurzelte Konflikte können leider nur mit Sex nicht so einfach weichgezeichnet werden.

Was ist das Ziel der Paarbegleitung?

Das Ziel der Paarbegleitung ist es, den beiden Partnern aus einer angespannten Situation herauszuhelfen und sie stark zu machen. Sie sollen die Fähigkeit erlangen, mit weiteren Konflikten besser und gelassener umgehen zu können. Kurz gesagt: Das Paar muss neu lernen, miteinander zu kommunizieren und sich körperlich wieder neu zu entdecken. Aus diesem Grund verbindet die Paarbegleitung Stuttgart die zwei Basiselemente Kommunikationstraining und Körperarbeit miteinander, um dem Paar die alte Leichtigkeit und vor allem den achtsamen Umgang miteinander zurück zu geben.

Was kann man von der Paarbegleitung erwarten ?